Kapitel 1 - Wie alles begann

Verfasst am . Veröffentlicht in Fitness

Junge Mütter aus Wundersleben hatten im Babyjahr eine Idee! Warum einsam und allein den Kinderwagen durch unser schönes Dorf und die herrliche Landschaft schieben ...

Gemeinsam geht das doch viel besser! Frau kann Erfahrungen austauschen, wunderbar quasseln ;-) und gleichzeitig etwas gegen den Babybauch tun! Und es war die erste Idee geboren: 

"Buggy and Talk"

 

Stephanie, Diana, Mandy, Daniela, Nadja (von links nach rechts) und natürlich die Fotografin Sabine sind Gründungsmitglieder.

So nach und nach wurde der Babybauch immer kleiner. Aber auch der Kreis der "Buggy and Talker", denn die Mütter stiegen wieder in das Berufsleben ein.

Auf die liebe Gewohnheit und die Erfolge beim Erarbeiten der gewohnten Figur wollten unsere Mädels aber nicht verzichten! Süchtig nach Bewegung versuchten sie sich in diversen Studios und Sportangeboten in der Umgegend. Doch das Programm genügte nicht den gestiegenen Ansprüchen, von Fahrzeit und Möglichkeiten ganz abgesehen.

Und aus der Überlegung, in Wundersleben eine Gruppe sportwilliger Mädels zu gründen, wurde Dank dem Engagement von Diana Wirklichkeit mit einem Aufruf:

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr Lust, auch etwas für Euch und Eure Figur zu tun? Dann macht mit uns Sport!

Wir starten in einen Wunderslebener Fitness Kurs. Dann heißt es: Weg mit dem Speck, her mit den Muskeln! Bei guter Laune und Musik machen wir Aerobic, Dance und trainieren Bauch, Beine, Po und Rücken.

Wir starten am Dienstag, den 29. März 2016 und freuen uns auf jeden von Euch. Los geht`s mit Sportsachen um 19:30 Uhr im Sportlerheim.

Gebt einfach Bescheid, ob Ihr Lust habt, dabei zu sein, erzählt es anderen und leitet meine Nachricht weiter. Ich freue mich auf Euch!

Diana

Innerhalb von 10 Minuten waren Rückmeldungen von 25 Mädels da! Und das erste Treffen fand am 29. März 2016 tatsächlich statt!

Und seit dieser Zeit steht der Dienstagabend als liebgewordener und sportlicher Ausgleich zum Arbeits- und Familienalltag ganz fest im Kalender von über 20 Mädels aus Wundersleben und Umgebung!

 

 

 

 

Drucken