Kapitel 4 - Unsere Locations

Sobald es das Wetter erlaubt, findet unser Training outdoor statt. Auf dem Sportplatz unseres Vereins lassen wir bei genialer mitreißender Musik (nun über unsere neu angeschaffte Bluetooth Box) alles raus und ernten so manchen anerkennenden Blick von Läufern, Spaziergängern und Radlern.

Selbst der Radweg entlang der Untrut ist vor uns nicht sicher. Da geht neben Laufen und Nordic Walking immer noch was.

Auch das Radfahren gehört zu unseren Aktivitäten.

An heißen Tagen verlegen wir den Trainingsverlauf auch gerne mal ans Wasser ....

Im Herbst geht es auch in die Natur.

Dank der fleißigen Hände von Daniela und Ihrer Familie dürfen wir, wenn es draußen ungemütlich und die Trainingsfläche im Sportlerheim ausgebucht ist, als Ausweichfläche den großzügig ausgestatteten privaten Fitnessraum von Daniela nutzen.

Selbst im Winter lässt sich beim Training in vorweihnachtlicher Zeit mitten auf der Nordic Walking Strecke ein Glühweinstand finden ... das erspart das zwischenzeitliche Aufwärmen bei Temperaturen von - 10° C

So sind wir das ganze Jahr aktiv!

 

Drucken E-Mail

Kapitel 1 - Wie alles begann

Junge Mütter aus Wundersleben hatten im Babyjahr eine Idee! Warum einsam und allein den Kinderwagen durch unser schönes Dorf und die herrliche Landschaft schieben ...

Gemeinsam geht das doch viel besser! Frau kann Erfahrungen austauschen, wunderbar quasseln ;-) und gleichzeitig etwas gegen den Babybauch tun! Und es war die erste Idee geboren: 

"Buggy and Talk"

 

Stephanie, Diana, Mandy, Daniela, Nadja (von links nach rechts) und natürlich die Fotografin Sabine sind Gründungsmitglieder.

So nach und nach wurde der Babybauch immer kleiner. Aber auch der Kreis der "Buggy and Talker", denn die Mütter stiegen wieder in das Berufsleben ein.

Auf die liebe Gewohnheit und die Erfolge beim Erarbeiten der gewohnten Figur wollten unsere Mädels aber nicht verzichten! Süchtig nach Bewegung versuchten sie sich in diversen Studios und Sportangeboten in der Umgegend. Doch das Programm genügte nicht den gestiegenen Ansprüchen, von Fahrzeit und Möglichkeiten ganz abgesehen.

Und aus der Überlegung, in Wundersleben eine Gruppe sportwilliger Mädels zu gründen, wurde Dank dem Engagement von Diana Wirklichkeit mit einem Aufruf:

Hallo Ihr Lieben!

Habt Ihr Lust, auch etwas für Euch und Eure Figur zu tun? Dann macht mit uns Sport!

Wir starten in einen Wunderslebener Fitness Kurs. Dann heißt es: Weg mit dem Speck, her mit den Muskeln! Bei guter Laune und Musik machen wir Aerobic, Dance und trainieren Bauch, Beine, Po und Rücken.

Wir starten am Dienstag, den 29. März 2016 und freuen uns auf jeden von Euch. Los geht`s mit Sportsachen um 19:30 Uhr im Sportlerheim.

Gebt einfach Bescheid, ob Ihr Lust habt, dabei zu sein, erzählt es anderen und leitet meine Nachricht weiter. Ich freue mich auf Euch!

Diana

Innerhalb von 10 Minuten waren Rückmeldungen von 25 Mädels da! Und das erste Treffen fand am 29. März 2016 tatsächlich statt!

Und seit dieser Zeit steht der Dienstagabend als liebgewordener und sportlicher Ausgleich zum Arbeits- und Familienalltag ganz fest im Kalender von über 20 Mädels aus Wundersleben und Umgebung!

 

 

 

 

Drucken E-Mail

Kapitel 3 - Unsere Challenge

Als Mitglieder des Sportvereins Rot-Weiss-50 Wundersleben tragen wir natürlich auch die Vereinsfarben! Und haben eine Challenge ins Leben gerufen, wo unsere Vereinsfarben auch im Urlaub trainieren:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fortsetzung folgt

Drucken E-Mail

Kapitel 2 - unser Equipment

In der Zwischenzeit konnten Dank der Sachspende von 13 Stepp-Brettern von der Physiotherapie Ivonne Wachall aus Wundersleben und ersten Anschaffungen über den Sportverein Rot-Weiss-50 Wundersleben in Form von Hanteln, Stretchbändern, Springseilen und andere Kleinteile und der großen Ideenvielfalt von Diana wöchentlich ein Programm auf die Beine gestellt, dass sich sehen lassen kann! Muskelkater inklusive!

Seit dieser Zeit trainieren wir Mädels regelmäßig und schweißtreibend unsere Bodys und sind jeden Dienstag gespannt, was Diana und manche Abende auch Daniela als stellvertretender Coach für Work Outs bei ordentlich mitreissender Musik für uns bereit hält! Großen Dank an die Beiden und ihre Ideen, immer wieder Zeit und Mühen zu investieren auf der Suche nach neuen Fatburnern... Daumen hoch!

 

Drucken E-Mail